Silvia


SOLARA  –  Leihbibliothek  und  SHOP


Silvia Bucher

Alte Landstrasse 33

9445 Rebstein

Telefon 0041 (0) 71  55  694  77


E-Mail

Silvia


Webseite

solara-rebstein.ch    (wird neu aktualisiert)
PDF Infos

 


Die  SOLARA -  Leihbibliothek bietet eine Fülle von Informationen zu den Themen 

Körper, Geist und Seele

Über  6 000 Medienträger wie Bücher, Kartenset und CD
Jahresabonnement      Fr.   120.-- 
Einzelpreis                     Fr.       3.--

Ausleihdauer  1  -  2  Monate


SOLARA - Leihbibliothek zieht um !!!!!

Die weltweit stattfindenden Veränderungen machen auch bei mir nicht halt   !!!!!

Ihr lieben Leser

Da ich mich entschieden habe, mit meiner 7 Monate alten Golden Retriever - Hündin "Elaysha" eine weitere "Lebensaufgabe" zu erfüllen und ich zudem auch noch pensioniert bin, werde ich meine Leihbibliothek/Shop im Sonnenzentrum spätestens
per 31. März 2019 auflösen und an den vorherigen Standort in unserem Wohnhaus an der Alten Landstrasse 45 in
9445 Rebstein verlegen.

Für Jahresabonnenten, die weiterhin Medienträger ausleihen möchten, stehen diese auch weiterhin zur Verfügung.

Da der Umzug, sowie die Reduktion der Medienträger mit viel Aufwand verbunden ist, werde ich nach den Sommerferien 2018 meine Öffnungszeiten auf einmal monatlich reduzieren.

Allfällige weitere Änderungen werde ich euch dann zu gegebener Zeit gerne wieder mitteilen.

Ich wünsche euch wunderschöne, sonnige Sommertage und viele, viele Lesestunden

Silvia Solara Bucher   / Stand August 2018



Öffnungszeiten  :

SOLARA  -  Leihbibliothek und SHOP

Die neuen Öffnungsdaten:  Samstags von 10.00 - 16.00 Uhr

Samstag,    18. August         2018
Samstag,   22. September  2018
Samstag,   27. Oktober        2018
Samstag,   24. November   2018
Samstag,   22. Dezember   2018



Lebensreise Mensch

Unser Leben auf der Erde hat immer einen Sinn und Zweck, sowie eine damit verbundene Lern- und Lebensaufgabe. Nichts geschieht rein zufällig, alle Lebewesen die uns begleiten und begegnen, haben immer etwas mit uns selbst, unserem Umfeld und somit mit unseren Erfahrungen zu tun.
Auf dieser Lebensreise gibt es keine Opfer und Täter, alles wurde vor unserer Inkarnation in gegenseitigen Absprachen liebevoll kreiert und geplant.
So entstehen durch fortlaufende Inkarnationen (Wiedergeburt) Entwick- lung und Seelenreifung, und somit auch Evolution in der Schöpfung Gottes.

Da die Erde ein Schulungsplanet für Seelenentwicklung ist, kann die See-lenreise mit unserem Schulsystem verglichen werden. Im Kindergarten halten sich die Babyseelen auf, die ihre ersten Inkarnationen auf der Erde durchlaufen. In den höheren Schulklassen finden sich dementsprechende Abstufungen von reiferen Seelen, bis hin zur Universität mit alten und weisen Seelen, die sich zur Zeit in der letzten Inkarnationen auf der Erde befinden können.

Wenn unsere Seelenreifung weit genug fortgeschritten ist, führt uns die Seele durch Weckrufe auf den Weg des „Erwachens“.
Auf vielfältige Art und Weise werden wir mit Themen und Situationen konfrontiert, die unser „Erwachen“ ermöglichen, oftmals durchlaufen wir gerade eine ernste Lebenskrise, die uns nach dem Sinn des Lebens suchen lässt. Ignorieren wir diese Weckrufe immer wieder, findet unsere Seele Wege und Möglichkeiten, die dann auch etwas heftiger ausfallen können.

Folgen wir unserem Weckruf, beginnen wir mit dem Suchen nach dem Sinn und Zweck unseres Lebens. Wir öffnen uns nun für „Geistiges Wissen“ und folgen dem Weg der Seele, die uns nun drängt, Eigenverantwortung für unser Leben zu übernehmen, und unsere Charaktereigenschaften zu schulen. Unser Denken, Handeln und Fühlen muss stetig überprüft und unsere inneren Ängste und veralteten Glaubensmuster angesehen, in Liebe angenommen und erlöst werden.

Über viele Einweihungsstufen werden wir immer wieder auf unsere Seelen-reife geprüft. Dieser Einweihungsweg durchläuft einen Aufstiegs- und Lichtkörperprozess mit unserem physischen Körper, der nach Abschluss keiner weiteren Inkarnation bedarf. Diese letzte Inkarnation ist der krönende Abschluss als „Gottverwirklichter Mensch auf Erden“ auch bekannt als „Meisterweg“.

LEBENSREISE MENSCH

ICH WAR                         AUF EINER LANGEN REISE
ICH WAR                         AUF EINEM WEG MEINER WAHL
EINEM WEG                   DER ENTBEHRUNGEN
EINEM WEG                   DER VERSUCHUNGEN
EINEM WEG                   DER FURCHT
EINEM WEG                   DER VIELEN RÄTSEL UND FRAGEN
EINEM WEG                   DER EINSAMKEIT
EINEM WEG                   GETRENNT VON DER EINHEIT GOTTES

ES WAR                             EIN STEINIGER WEG
ES WAR                             MEIN EIGENER WILLE
ES WAR                             EIN WEG IN DIE TIEFSTE NACHT

ICH SAH                           EIN LICHT IN DER DUNKELHEIT
ICH                                     SUCHTE UND ICH FAND
ICH                                     KLOPFTE AN UND MIR WURDE AUFGETAN
ICH FRAGTE                   BIST DU DAS LICHT DER WELT ?
ICH SPRACH                   ZEIGE MIR DEINEN WEG
ICH SPRACH                   ZEIGE MIR DEINE WAHRHEIT
ICH SPRACH                   ZEIGE MIR DAS EWIGE LEBEN

DER HERR SPRACH     ICH BIN DEIN BRUDER
DER HERR SPRACH     ICH LIEBE DICH
DER HERR SPRACH     HAB KEINE FURCHT
DER HERR SPRACH     ICH ZEIGE DIR DEINEN WEG
DER HERR SPRACH     ICH BIN BEI DIR ALLE TAGE
DER HERR SPRACH     ICH HALTE DEINE HÄNDE, VERTRAUE MIR
DER HERR SPRACH     ICH TRAGE DICH, WENN DU MÜDE BIST  
DER HERR SPRACH     GOTT IST DIE LIEBE
DER HERR SPRACH     DU BIST EIN KIND DIESER LIEBE
DER HERR SPRACH     ICH FÜHRE DICH IN DEIN VATER-MUTTER HAUS
DER HERR SPRACH     DER VATER IST DAS ALPHA UND DAS OMEGA
DER HERR SPRACH     SEIN WILLE GESCHEHE  

ICH ERKANNTE             NICHT MEIN WILLE GESCHEHE
ICH SPRACH                   VATER, DEIN WILLE GESCHEHE

ICH FAND                         MEINEN WILLEN IN SEINEM WILLEN
ICH FAND                         DIE LIEBE GOTTES
ICH FAND                         DEN FRIEDEN GOTTES
ICH FAND                         MEINE BEFREIUNG AUS DER DUALITÄT
ICH FAND                         MEINEN URSPRUNG UND MEINEN WAHREN WEG
ICH FAND                         DIE WAHRHEIT DES ALL-EINEN
ICH FAND                         DIE WAHRHEIT DER LIEBENDEN HERZEN
ICH FAND                         DICH, DER DU MEIN SCHÖPFER BIST

MEINE REISE                   IST BEENDET
MEINE SUCHE                 VORBEI
ICH WAR                           NIEMALS GETRENNT

ICH BIN                             IN DER EINHEIT GOTTES
ICH ERKANNTE               ICH BIN DIE EINHEIT GOTTES

Silvia Solara Bucher



Silvia gibt gerne einen Rat und weiss immer ein hilfreiches Buch zum aktuellen Thema.